Bis ein Paket zum Endkunden kommt, passiert so einiges. Ein komplexes System steht dahinter. Viele Prozesse über viele Abteilungen.
Was dort passsiert und welche Menschen dafür sorgen, dass alles seinen Lauf nimmt, erfährst du bei uns:
Robert, du bist für die Implementierung der Neukunden nach Vertragsabschluss und die Klärung der Geschäftsbeziehung und angedachten Dienstleistungen im Vorfeld zuständig.
Wo siehst du die besonderen Herausforderungen bei der Kommunikation und der Abstimmung mit dem Kunden bei ersten Anlieferungen?
Die Bereitstellung der benötigten Lagerdaten ist für viele Online Händler ein Problem. Neben Artikelbeschreibung und Teilenummer ist es sehr hilfreich, wenn Angaben zur Produktgröße, Gewicht und der EAN Code im Artikelmaster mitgesendet werden.
Um die Lagerplätze vorzubereiten uns so eine schnelle Einlagerung zu gewährleisten ist auch eine Vorabplanung der benötigten Lagerplätze sehr wichtig.
Welche Daten sind extrem wichtig um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten? Hierbei meinen wir den Ablauf bei der Implementierung für die ersten Anlieferungen.
Diese Daten sind zwingend notwendig, um den Ablauf reibungslos zu gestalten:
Welche Punkte müssen mit dem Kunden geklärt sein, um die erste Auslieferung reibungslos abzuwickeln?
Im Vorfeld soll folgendes geklärt sein:
Für den Versand selbst:
Robert, vielen Dank für deine Zeit.
Noch Fragen?! Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Wir stillen gerne eure Neugier.