Die inzwischen 12. Veranstaltung des CEE Neuwied fand am 27. Juni in den Räumen der Lufapak GmbH statt. Eine Veranstaltungsreihe, die sich nun im Raum Neuwied etabliert hat. Für den neuen Vortrag zum Thema „Brand Performance – Marke trifft Umsatz“ wurden dieses Mal direkt 2 Referenten gewonnen. Mit Hans Albu Sanmiguel und Florian Ibe berichteten Profis mit aktuellen Beispielen aus ihrem Tagesgeschäft.
Beeindruckend nicht nur wie die beiden Experten sich die Bälle zuspielten. Beide schafften es auch die Zuhörer in das Programm mit einzubinden. Sofort wurde bei sommerlichen Temperaturen die Stimmung gelöst und es wurde viel gearbeitet. Sanmiguel zeigte den CEE-Besuchern wie man mit ganzheitlicher Markenführung und nachhaltigen Strategien neue Kunden und Mitarbeiter gewinnt. Und Ibe ergänzte immer wieder mit praktischen Beispielen.
Präsentiert wurden Einblicke wie man mit gutem Branding im digitalen Umfeld genau die Zielgruppe findet, die das Unternehmen sucht. Denn nur wer das Medium und die Methoden versteht und weiß worauf es wirklich ankommt, kann das enorme Potenzial nutzen. Potenzial nutzen heißt aber auch Marketing, gerade Online- und Contentmarketing, zu nutzen.
Nicht nur vom Thema und den Inhalten waren die Gäste angetan, sondern auch von der engagierten Vortragsweise der beiden Experten. Dazu Roland Grohmann, Prokurist des Veranstalters Lufapak: „2 Referenten mit einem Vortrag. Auch für uns ein Experiment. Aber es hat wunderbar geklappt!“
Im Anschluss an den Vortrag bedankte sich Roland Grohmann bei den Vortragenden. Danach gab es bei einem kleinen Snack und Zeit zum Networking.