Philipgottwald Sales Lufapak
Mitarbeiter/in Sales Fulfillment
11. Oktober 2018
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Unsere „Azubine“ Nicole stellt sich vor
22. November 2018

Mehr Umsatz und Vertrauen im Ecommerce – Gütesiegel Onlineshop

Onlineshop Guetesiegel Bewertungssiegel Trusted Shops

Gütesiegel in Onlineshops oder allgemein Siegel bestimmen unseren Alltag online aber auch offline. Gerade in Zeiten von fast unerschöpflichen Möglichkeiten, Vergleichen und Preisdumping ist es umso wichtiger, schnell und einfach zu erkennen: Kann ich hier sicher Einkaufen oder lasse ich lieber die Finger davon.

Wir als Fulfillment Anbieter merken natürlich anhand der versendeten Lieferungen, wie viel ein Kunde mit einem Onlineshop verkauft und in welcher Taktung. In unserem Controlling schauen wir ab und zu auch über den Tellerrand hinaus und prüfen die Onlineshops und die Ecommerce-Plattformen unserer Kunden. Gerne geben wir somit auch Tipps und Tricks, wie mehr Umsatz im eigenen Onlineshop generiert werden kann.

Daher haben wir, gemeinsam mit unserem Onlinemarketing-Berater, Florian Ibe, eine einfache Checkliste erstellt, womit Sie wissen, ob ein Siegel für Sie der nächste Schritt zu mehr Umsatz und Vertrauen ist:

  1. Haben Sie viele Besucher und eine hohe Verweildauer von mehr als 60 Sekunden im Shop, auf den Produktseiten, aber zu wenig Käufe (Conversion)?
  2. Legen Ihre Kunden etwas in den Warenkorb, aber schließen den Einkauf nicht ab?
  3. Erhalten Sie kein oder nur wenig Rückmeldung/Bewertungen von Kunden (Käufern)?

Wenn Sie mindestens 2 Fragen mit Ja beantworten können, benötigen Sie ein Gütesiegel wie das von Trusted Shops.

Ihre potenziellen Kunden kennen Sie, kennen Ihre Produkte, haben sich evt. schon in Richtung Kauf bewegt, aber ihnen fehlt das Vertrauen und die Sicherheit den Kauf abzuschließen. „Kauf ohne Risiko” oder „mit Käuferschutz” sind wahre Umsatzbringen. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie ohne Sorgen bei Ihnen einkaufen können.

Angst ist das größte Hindernis und die Angst steigt immer weiter, da das Internet leider auch von Betrügern missbraucht wird.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist Vertrauen beim Onlinekauf umso wichtiger, denn wir haben zeitlichen Druck, müssen ggf. eine Retoure veranlassen und können uns keine „Fehler” leisten.

Wieso Trusted Shops mit dem Onlineshop Gütesiegel die beste Wahl ist und für mehr Umsatz sorgt

Trusted Shops aus Köln ist mit mehr als 25.000 angemeldeten Shops der Platzhirsch in Sachen Gütesiegel für Onlineshops. Anders als bei einigen anderen Siegeln ist TS aber zugleich ein Bewertungssiegel. Der sogenannte TrustedBadge sorgt nicht nur auf einem Blick für Vertrauen, sondern wird im Shopsystem integriert und sammelt automatisch Bewertungen die verifiziert sind. Das heißt, nur wer kauft, kann auch bewerten! TS ist international anerkannt und in derzeit 7 Sprachen verfügbar. Mit über 12 Millionen bei Trusted Shops angemeldeten Käufern in Deutschland kann man sagen, dass TS ein zuverlässiger Partner für den ECommerce-Bereich ist.


Welche Vorteile bietet Trusted Shops Käufern?

  • Sie lesen immer echte Bewertungen von Personen, die bereits in diesem Shop gekauft haben
  • Schutz bei Nicht-Lieferung
  • Schutz vor Nicht-Erstattung z.B. nach Widerruf, Warenrücksendung und Transportverlust (unabhängig von der gewählten Zahlungsart)
  • Einkäufe automatisch bis 100 Euro pro Einkauf abgesichert (mit Trusted Shops PLUS sogar bis 20.000 Euro pro Einkauf)
  • Schutz vor Insolvenz, Differenzen beim Widerruf Ihrer Bestellung

Dies gilt automatisch bei jedem Kauf in jedem Shop mit Trusted Shops Gütesiegel!


Welche Vorteile bietet Trusted Shops Händlern / Onlineshop-Betreibern?

  • Verbesserung des Suchmaschinen-Ranking (SEO) mit der Trusted Shops Profilseite (hochwertiger Backlink)
  • Darstellung der Bewertungs-Sterne in den Google Suchergebnissen, in Ihren AdWords Anzeigen (Textanzeigen) und in Google Shopping (Produktanzeigen) – auch bei BING!
  • Nutzen Sie die viralen Effekte, wenn Kunden ihre Bewertungen in sozialen Netzwerken teilen (die Teilenfunktion ist komplett integriert in den Bewertungsprozess)
  • Bis zu 30% mehr Conversion (Käufe) durch mehr Vertrauen Ihrem Shop gegenüber
  • Nutzung als Maßnahme zur Kundenbindung
  • Abmahnschutz und Rechtssicherheit durch manuelle Zertifizierung
  • Produktbewertungen direkt mit sammeln und auf Produktseite anzeigen (extra Modul)
  • Einfaches Verwalten des Käuferschutzes über Login in Echtzeit
  • einfache Einbindung und Unterstützung nahezu aller bekannten Shopsystemen
  • Nutzung für B2C und B2B da die Akzeptanz sehr hoch ist!
  • individuell anpassbare Reviewsticker (Siegel / Badges)
  • Für Ihr Ladenlokal am Point of Sale Bewertungen sammeln! Zeigen Sie auch die Bewertungen für ihr lokales Geschäft im Netz an und gewinnen Sie so neue Kunden in Ihrer Nähe.
  • Sie haben die Datenhoheit (Export und API): Trusted Shops bietet eine Schnittstelle für das Ranking, Noten und Bewertungen in JSON oder im XML-Format.
  • International einsetzbar (Sprachen vorhanden: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch und Italienisch)

Alles zusammen ist es ein gelungenes Gesamtkonzept, was seines Gleichen sucht und die Conversion steigert. Schauen Sie sich jetzt alle Informationen und weitere Details zu Trusted Shops an.

Nur bis zum 30.11.2018:

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5 einfache Tipps zum direkten Umsetzen für mehr Umsatz:

  1. Kontrollieren​ Sie, ​was​ Ihre Besucher ​als​ ​erstes​ ​sehen und bauen Sie Call-to-Actions ein und leiten zum Verkauf
  2. Baue Persönlichkeit und eine direkte Kontaktaufnahmemöglichekeit auf jeder Produktseite ein (nur wenige sehen die Startseite oder eine Über uns Seite!)
  3. Zeigen Sie direkt sichtbar alle Zahlungsmöglichkeiten an und ob der Kauf abgesichert ist
  4. Vereinfachen Sie den Bestellprozess auf maximal 2 Seiten + Danke-Seite im Onlineshop
  5. Nutzen Sie Sale-Preise, welche etwas günstiger als der Normalpreis sind = Strichpreise

Zusatz: Die Trusted Shops Weihnachts-Checkliste herunterladen.

 

Ein Gastbeitrag von Florian Ibe – florianibe.de & online-marketingberater.de

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Klara Mirzakhanian
Klara Mirzakhanian
Ich bin seit März 2022 bei Lufapak im Bereich Sales tätig. Im Tagesgeschäft bin ich der Erstkontakt für unsere nationale und internationale Kunden. Die Projektarbeit, wie beispielsweise die Ausarbeitung und Optimierung diverser Prozesse sowie die Unterstützung im Bereich Marketing gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
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