Brexit Grenzueberschreitender Online Handel B2C
Brexit und grenzüberschreitender Online-Handel (B2C)
15. Juni 2017
Lerne Julia kennen, unsere Praktikantin
28. Juni 2017

Stellenwert von Fulfillment-Anbietern in Zeiten von Ecommerce, Online-Shops und Marketplaces

kommissionierung-lagerung-versand-logistik

Florian Ibe von der Marketingagentur pictibe aus der Nähe von Köln berichtet rund um das Thema Fulfillment. Die Aussage „Ein gutes Fulfilment umfasst heutzutage viele Aufgaben und muss sich ständig an Änderungen und aktuelle Marktgegebenheiten anpassen.“ trifft genau den Kern des heutigen Zeitalters. Expressversand, kostenfreie Retouren und personalisierte Produktverpackungen sind noch lange nicht die Spitze der Logistik.

Externes Fulfillment löst Probleme und macht Kosten zu Nutzen

Ecommerce ist und bleibt ein schnelllebiger Markt. Die Branche verändert sich rasant und damit auch die Anforderungen an die Prozesse. Egal ob Wawi (Warenwirtschaft), Bezahlmethoden oder das Controlling von Retouren oder die Verwaltung von der Lagerung aller Waren. Die Anforderungen an ein System werden immer größer und die kosten leider auch. Somit kommen immer mehr Unternehmen und Marketingagenturen zu dem Entschluss, lieber Lager und Versand outzusourcen = extern zu vergeben.

Fulfillment by amazon (kurz FBA) macht es seit Jahren vor und ist nicht mehr weg zu denken. Viele Onlinehändler schrecken die Kosten ab, denken aber meist nicht an die eigene Arbeitszeit und die Nerven, die auf der Strecke bleiben. Die Verwaltung durch ein professionelles Warenlager mit Ettiketierung, Konfektionierung, Pick&Pack und ggf. auch Kitting ist wesentlich effizienter und leichter zu handhaben – OHNE teure Software selbst kaufen und einrichten zu müssen.

Wer schon ein Mal eine eigene WaWi gekauft und eingerichtet hat oder einrichten lassen hat weiß, dass die Kosten selten unter einem 5-stelligen Betrag bleiben. „Das schöne ist, dass Lufapak die Lagerung schon ab nur einem Produkt anbietet und das für kleines Geld, da wir die Systeme dafür haben und täglich nutzen. Auch eine kurzfristiger Umstieg, ein Test oder eine einfache Einlagerung für wenige Monate ist problemlos möglich.” so Roland Grohmann, COO.“

Vertrauen auch Sie auf einen Full-Service rund um Lager und Logistik für Online-Shops und den Ecommerce-Bereich. Sparen Sie Geld, Zeit und Nerven – sprechen Sie uns jetzt an:

Jetzt unverbindlich beraten lassen und den Service rund um Lager, Versand und Logistik nutzen

sales@lufapak.de     +49 2631/384-0     Kontaktformular

lufapak-sales-team

    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine einzelnen Preise oder Preislisten herausgeben können, da unsere Aktivitätenpreise auf Ihren Mengenangaben basieren. Wir kalkulieren jede Anfrage individuell anhand dieser Werte, die Sie uns mittels Fragebogen übertragen können. Wir bitten daher davon abzusehen, uns reine Preisanfragen per E-Mail zu senden.

    Hiermit stimme ich zu, dass meine personenbezogenen Daten, welche ich in diesem Kontaktformular ausgefüllt habe bei ihnen erhoben und verarbeitet werden.
    Datenschutzbelehrung und Widerrufsrecht

    Sie haben Fragen zu diesem Thema, möchten Beratung oder suchen einen Dienstleister?
    Fragen Sie jetzt direkt bei uns an und lassen Sie sich beraten Lufapak Fulfillment
    Klara Mirzakhanian
    Klara Mirzakhanian
    Ich bin seit März 2022 bei Lufapak im Bereich Sales tätig. Im Tagesgeschäft bin ich der Erstkontakt für unsere nationale und internationale Kunden. Die Projektarbeit, wie beispielsweise die Ausarbeitung und Optimierung diverser Prozesse sowie die Unterstützung im Bereich Marketing gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
    Angebot anfordern
    Deutsch
    Erfahrungen & Bewertungen zu Lufapak GmbH