Lufapak optimiert mit kundenspezifischen Fulfillment- und Logistiklösungen das Versandgeschäft.
Vor 25 Jahren wurden die ersten Waren in die nun 20.000 qm große Lagerhallen am Standort Neuwied eingelagert. Damals hauptsächlich im Automotiv Bereich tätig, fokussierte sich Lufapak auf Verpackungstätigkeiten von Komponenten, die dann weltweit versendet wurden.
Seine Expertise hat Lufapak in der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und -zulieferern erworben, zu denen aktuell Kunden wie Opel, Ford und General Motors gehören.
Mittlerweile deckt der Full-Service von Lufapak die komplette Supply Chain im Bereich Automotive sowie für Onlinehändler und Handelsunternehmen ab. Das reicht von der Warenannahme, der Lagerhaltung, der Kommissionierung über die Etikettierung bis zum weltweiten Versand.
Auch das Retourenmanagement und die Verpackungsentwicklungen bis zu Montagearbeiten einschließlich der Materialplanung und -beschaffung gehören zum Servicefeld. „Im Multi-Client Warehouse in Neuwied arbeitet Lufapak für mehr als 50 internationale Kunden”, so Roland Grohmann, COO des Unternehmens. “Als Unternehmen der britischen DK Group kann das Unternehmen weltweit sogar auf 90.000 m2 zugreifen.”
25 Jahre Full-Logistik-Service aus einer Hand nach dem Leitsatz: „Sie verkaufen, wir machen den Rest“ – ist Lufapak mit mehr als 120 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber und ein fester Bestandteil in der Region.